Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

Februar 2021 ‐ Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Deutschland hüllt sich in ein wunderschönes märchenhaftes weißes Winterkleid.
Ich bin bei Sonnenschein durch den verschneiten, mit Reif bedeckten Wald gewandert und habe mich wie ein Kind gefreut über die Schönheiten und den glitzernden Schnee. In einem bestimmten Winkel der Sonnenstrahlen leuchten die Schneekristalle wie tausende kleiner Regenbogendiamanten.

Die unendliche Schöpferkraft und Intelligenz drückt sich aus in ihnen, denn keiner gleicht dem anderen und jeder hat eine Botschaft für die Erde, auf die sie herabfallen.
So wunderschön beschenkt uns die Natur, dass ich ganz vergessen konnte, was sich um mich herum im Alltag abspielt.

Monatsphilosophie
Monatsphilosophie

Tief aus meinem Inneren kam die Erinnerung, dass ich vor meiner Inkarnation beschlossen hatte, mich auf Erden als Rohdiamant durch widrige Umstande schleifen zu lassen, was oftmals sehr schmerzhaft ist, aber mich wachsen lässt. Der Lohn ist mehr und mehr zu leuchten zu beginnen wie ein Diamant, mit dem Ziel, veredelter in die wahre Heimat eines Tages zurückzukehren. Auf Erden haben wir dann Vorbildwirkung, können den Menschen Mut in ihrer Verzweiflung machen und sind ein Leuchtturm für sie, an dem sie sich orientieren können.

So stellte ich mir vor mit einem von weißen Diamanten besetzten Kleid, das ein Regenbogenfeuer im Sonnenschein entfaltete, durch die Winterlandschaft zu wandern. Ich hatte das Gefühl, mit all der Schönheit um mich herum zu verschmelzen und es entstand ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit in mir. Ich fühlte mich liebevoll eingebunden in allem – behütet und beschützt von göttlicher Hand.

Nur so kommen wir durch diese aufgewühlte Welt, im Bewusstsein unseres inneren göttlichen Funkens, der hell erstrahlt und unsere Lichtrüstung zum Leuchten bringt.
So ausgerüstet als Ritter des Lichtes und genau zum richtigen notwendigen Zeitpunkt sind wir auf dieser Erde.

Und vereint miteinander sind wir ein wunderschöner Regenbogen, der uns mit Erde und Himmel verbindet im Gottesbewusstsein, die Erde reicher macht, uns stärker und an dem sich andere erfreuen und Hoffnung schöpfen können.

Ihre Edeltraud Paulmann