Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

Mai 2022 – Monatsphilosophie

Wie aus einem Totenschlaf entschlummernd blüht das Leben in der Natur wieder auf im ewigen Rhythmus des Stirb und Werde. Auch wir Menschen können aufatmen und sind voller Hoffnung, die wir nie verlieren sollten in guten wie in schweren Zeiten.

Und der Weltenlauf geht seinen Gang in kosmischen Bahnen, einem uns scheinbar ungewissen Ziel entgegen, jedoch im Entwicklungslauf des Göttlichen schon festgeschrieben. So mögen wir dieses Ziel unterstützen mit unseren positiven Gedanken und Taten.

Die Kraft hole ich mir aus der Natur und in der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Immer wieder staunend bin ich jetzt inmitten der Bäume und Pflanzen, die trotz des regenarmen Wetters grünen und erblühen, kraftvoll, himmelwärts, lichtwärts strebend.

Machen wir es ihnen gleich, immer daran denkend, dass erschwerende Umstände kraftvolle Wachstumsprozesse in uns freisetzen.

Lichtvolle Menschen braucht das Land, die Mutter Erde. Reihen wir uns ein in das Heer der diesseitigen und jenseitigen Lichtkrieger zum Wohle unserer Familien, unserer Stadt, des Landes, unserer Erde und des Universums.

Und freuen wir uns auf das Fest der Himmelfahrt inmitten der herrlich duftenden Natur mit Vogelgesang und vielleicht einem Familienausflug. Der Tag ist die Erinnerung, dass wir unsterbliche Seelen sind, was auch immer geschehen mag.

Genießen wir so jeden Tag, jede Stunde unseres Seins auf dieser wunderschönen Erde im Vertrauen, dass letztendlich alles gut wird.

Gott zum Gruße und Frieden über alle Grenzen!

Ihre Edeltraud Paulmann