Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

News

März 2024 Monatsphilosophie

Ostern steht vor der Tür. Mehr »

Februar 2024 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Der Schnee hat sich im Januar rar gemacht. Stattdessen erfreut er uns mit den ersten Frühlingsboten. Mehr »

Januar 2024 Monatsphilosophie

Spaziergang im verschneiten Wald bei Sonnenschein: Abertausende Schneekristalle glitzern wie Regenbögen, jeder einzelne ein Unikat des Universums, so wie wir Menschenseelen. Mehr »

Dezember 2023 Monatsphilosophie

Und schon steht das Weihnachtsfest vor der Tür mit seiner lichtvollen hohen Energie, der Heiligen Nacht mit der Geburt des Christus. Mehr »

November 2023 Monatsphilosophie

Eine weiße Schneelandschaft hat Deutschland eingehüllt. Wie ein Wunder ist es, dass kein Schneekristall, dem anderen gleicht, sowie die Seele des Menschen genauso einmalig ist im gesamten Universum. Mehr »

Oktober 2023 Monatsphilosophie

Liebe Patienten, liebe Freunde, liebe Bekannte und liebe Interessierte! Der Abschied vom Herbst steht bevor und der November kommt mit Riesenschritten. Mehr »

September 2023 Monatsphilosophie

Ich sitze am Ufer eines Sees, in der Uckermark. Die Sonne spiegelt sich im Wasser und auf der Oberfläche reflektiert es wie tausende kleine Sterne. Mehr »

August 2023 Monatsphilosophie

Juli und August sind in jedem Jahr die Urlaubszeiten mit Sonnenschein, Freizeit und Erholung. Mehr »

Juni 2023 Monatsphilosophie

Wie im Sauseschritt vergeht die Zeit. Schon ist ein halbes Jahr vorbei mit der Sommersonnenwende. Mehr »

Mai 2023 Monatsphilosophie

In die wunderschöne Frühlingszeit fällt Pfingsten: Die Schöpfung hat es so eingerichtet, dass einmal im Jahresrhythmus eine enorme Kraftwelle aus den oberen Ebenen zur Erhaltung des gesamten Seins ausgeschüttet wird. Mehr »

April 2023 Monatsphilosophie

Der April hat uns fest im Griff mit seinen Wetterschwankungen. Kälte und Wärme, Sonne und Regen wechseln sich ab, wobei auch jeder Regentropfen seinen Reiz haben kann. Mehr »

März 2023 Monatsphilosophie

Der langersehnte Frühling lässt nicht mehr auf sich warten. Er schmückt sich bereits mit den Schneeglöckchen, die im Wind sanft schaukeln und ihn mit ihren Blütenglocken sanft einläuten. Mehr »

Februar 2023 Monatsphilosophie

So schnell wie der Februar vergeht, so schnell habe ich das Empfinden, dass die Zeit genauso verläuft. Auch die Ereignisse beschleunigen sich und die Kraft des Lichtes durchleuchtet vieles, was im Dunkeln lag. Mehr »

Januar 2023 Monatsphilosophie

Ich wünsche allen ein friedvolles, gesegnetes neues Jahr, verbunden mit einer inneren Gelassenheit und Gottvertrauen, die uns durch die Hürden und Abenteuer des neuen Jahres führen mögen. Mehr »

Dezember 2022 Monatsphilosophie

Ich sitze am Fenster und schaue auf eine weißverschneite Landschaft. Die Sonne bringt die Schneekristalle zum Glitzern. Mehr »

November 2022 Monatsphilosophie

Der November hat es gut mit uns gemeint. Bis zum Wochenende leuchtete noch die goldenen Blätter an vielen Bäumen. Mehr »

Oktober 2022 monatsphilosophie

Ich genieße für eine Woche den bunten Herbst mit den goldenen Blättern an der Ostsee, bevor der kühle und nebelreiche November sich einstellt. Mehr »

September 2022 Monatsphilosophie

Der Herbst empfängt uns mit Kälte. Der Altweibersommer wird wohl nur von kurzer Dauer sein. Die Bauern haben ihre Felder abgeerntet. Mehr »

August 2022 Monatsphilosophie

Der heiße Sommer nähert sich dem Ende. Er wird begleitet von dem Element Feuer. Ebenso meldet sich das Element Erde mit Vulkanausbrüchen und Beben. Mehr »

Juli 2022 Monatsphilosophie

Bin ich in der Natur, so ist deutlich zu spüren, dass die Sommersonnenwende vorbei ist und wir in eine Zeit mit weniger Licht gehen. Überall wird die Ernte eingefahren und Früchte geerntet. Mehr »

Juni 2022 Monatsphilosophie

Auch der Monat Juni ist für mich ein Wonnemonat. Mehr »

Mai 2022 Monatsphilosophie

Frühlingszeit, Hoffnungszeit und alles grünt weit und breit.Mehr »

April 2022 Monatsphilosophie

Ostern, nach Weihnachten das heiligste Fest der Christenheit. Mehr »

März 2022 Monatsphilosophie

Ein Sturm braust übers Land. Der Frühlingssturm, der alles Alte wegweht, was sich überlebt hat. Mehr »

Februar 2022 Monatsphilosophie

Die ersten Schneeglöckchen zeigen sich. Ihr lieblicher Duft lässt uns ahnen, dass ein neues Erwachen der Natur bevorsteht: der Frühling. Mehr »

Januar 2022 Monatsphilosophie

Das Jahr 2022 ist von der Numerologie sehr interessant: Die 20 begleitet uns das ganze Jahrhundert hindurch und bedeutet Aufwachen. Mehr »

Dezember 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Und wie im Fluge nähert sich das Weihnachtsfest – somit auch die Wintersonnenwende, auf dass es wieder lichter werde auf Erden. Mehr »

November 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Der November, ein schwieriger Monat auf allen Ebenen, besonders in diesem Jahr. Mehr »

Oktober 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Es gibt ein Sprichwort: Wer Weizen sät, wird auch Weizen ernten. Mehr »

September 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Der Eichenwald ruft. Eine innere Stimme zieht mich immer wieder zu den alten Bäumen. Und ich entdecke auch dieses Mal neue Baumgefährten. Mehr »

August 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Der Juli war angefüllt mit wunderschönen Begegnungen in der Familie und im Bekanntenkreis. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit in einer relativ freien Umgebung ist wichtig für die Seele. Mehr »

Juli 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Es ist Urlaubszeit, die auch ich genieße, jedoch mich etwas zurückziehe aus dem Urlaubsgetümmel. Mehr »

Juni 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

In diesem Frühjahr empfinde ich alles sehr viel intensiver auf allen Ebenen, wie z. B. Geruch, Blütenfarben und Vogelgesang. Mehr »

Mai 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Wir sind im wunderschönen Monat Mai, ein Genuss für alle Sinne, wenn wir in der Natur sind. Mehr »

April 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Die Karwoche ist in das Karma der Erde eingeschrieben. Mehr »

März 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Und wieder hat mich ein Waldspaziergang zur Monatsphilosophie inspiriert. Mehr »

Februar 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Deutschland hüllt sich in ein wunderschönes märchenhaftes weißes Winterkleid. Mehr »

Januar 2021 Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Mehr »

Newsarchiv

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Newsarchiv. Mehr »